Moderne Ausstattung

Unsere Schule verfügt über modernste Ausstattung, die eine schülerfreundliche Lern- und Arbeitsatmosphäre schafft:

• Alle Klassenzimmer und Fachräume sind mit interaktiven Whiteboards und Internetanschluss ausgestattet und ermöglichen somit einen modernen, multimedialen Unterricht.
  • Das Schulgebäude ist komplett behindertengerecht und barrierefrei gebaut, so befinden sich am hinteren Eingang der Schule eine Rollstuhlrampe, ein Fahrstuhl, die Türen sind breiter und die Türklinken tiefer gebaut.
  • Die naturwissenschaftlichen Fachräume (Biologie-, Chemie- und Physikräume) haben jeweils einen geräumigen Sammlungs- und Vorbereitungsraum. Zudem wurden die Arbeitsplätze so konzipiert, dass sie von den Schülerinnen und Schülern effektiv für den theoretischen und praktischen Unterricht genutzt werden können. Durch Deckenmodule für Strom und Gas lassen sich die Schülertische dem Unterricht entsprechend flexibel anordnen und vereinfachen damit die Durchführung von Gruppen- und Projektarbeiten.
  • Ein Hörsaal mit Kinoleinwand bietet einen idealen Ort für Filmvorführungen.
  • Die modern eingerichtete Aula kann bei Bedarf flexibel erweitert werden.
  • Die Sporthalle hat einen flächenelastischen Boden, der eine gute Schutzfunktion und Sportfunktionalität gewährleistet. Ein Basketball-Außenplatz schafft zusätzlichen Raum für sportliche Aktivitäten.
  • Die Küche unserer Mensa ist mit neuesten Geräten ausgestattet.