Nikolaus-Futsalturnier 2022

07.12.2022

Der Nikolaus, als Namensgeber unseres Futsalturniers, hat sich zwar nicht blicken lassen, aber dafür dürften wir elf hochmotivierte Mannschaften verschiedener Kölner Schulen begrüßen, die sich einen Vormittag lang ein spannendes Turnier geliefert haben. Auch dieses Mal konnte es wieder nur einen ersten Platz geben, der jedoch hart umkämpft war: so haben sich das „Dream Team“ der Bertha-von-Suttner Realschule Köln und die „Wadenbeißer“ der Gesamtschule Holweide ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Bei gleicher Punktezahl, aber mit besserem Torverhältnis konnte letztendlich die Bertha-von-Suttner Realschule das Turnier knapp für sich entscheiden:

1. Platz: Bertha-von-Suttner Realschule (Dream Team)

2. Platz:  Gesamtschule Holweide (Die Wadenbeißer)

3. Platz: Johannes-Gutenberg-Schule (JGS)

Alle Mannschaften haben gezeigt, dass Teamgeist und Fairplay an erster Stelle stehen und auch ohne Schiedsrichter wurde ein faires Spiel gekickt. Mit dabei waren - neben den oben genannten - folgende Schulen: Trude-Herr-Gesamtschule, Igis Köln, Theodor-Heuss-Realschule, Stadtgymnasium Porz, Europaschule Köln, Eichendorff Realschule, Werner Heisenberg Realschule und das Ferdinand Franz Wallraf Gymnasium.

Danke Euch allen für diesen sportlichen Tag!