Projektwoche 2022

17.06.2022

Die Projektwoche für den Jahrgang 5 drehte sich in diesem Jahr rund um das wichtige Thema Müll und Müllvermeidung. Die SchülerInnen lernten alles über das gegenwärtige Müllproblem auf unserem Planeten und die Mülltrennung. Sie bastelten aus selbst mitgebrachtem Müll Upcycling-Objekte und die 3 besten Projekte wurden mit Medaillen und einem Geschenkgutschein belohnt. Sie machten Experimente über die Lösbarkeit verschiedener Stoffe im Wasser, erhoben Daten und erstellten Diagramme zum Müllaufkommen unserer Schule. Schließlich sammelten sie zudem im Rahmen der "Kölle-Putzmunter-Aktion" der AWB gemeinsam im Rheinpark den herumliegenden Müll auf. Zum Abschluss und als Dank für soviel Engagement gab es dort dann noch ein Picknick und gemeinsame Spiele rundeten das Programm ab.