Berufsorientierungsmesse 2022



Du stehst kurz vor Deinem Schulabschluss und hast noch keine Idee, wie es nach der Schule weitergehen soll? Du bist noch unsicher, ob Du besser ein Studium, eine Ausbildung oder doch erst einmal ein Auslandsjahr beginnen sollst? Oder hast Du schon einen Beruf vor Augen, weißt aber nicht, ob es der Richtige für Dich ist? Dann komm zu unserer Berufsorientierungsmesse, um Antworten auf diese und weitere Fragen von unseren Experten zu bekommen...

 

Was erwartet Dich auf der Messe?

  • Du hast die Chance, Dich über verschiedene Bildungs- und Berufswege zu informieren.
  • Du kannst Dich von Experten zum Thema  Ausbildung, Studium und Beruf beraten lassen.
  • Es warten interessante Infostände und Vorträge auf Dich.

Unsere Referenten

Neben den Infoständen unserer Aussteller bieten wir die Möglichkeit der Teilnahme an verschiedenen Vorträgen. Diese finden von 09.30 bis 11.00 Uhr statt. Aufgrund einer begrenzten Teilnehmerzahl bei den Vorträgen bitten wir bei Interesse an einer Teilnahme um eine gesonderte Anmeldung zu den Vorträgen bis zum 1. Februar 2022 (siehe Anmeldung unten). Eine Rückmeldung, ob eine Teilnahme an den Vorträgen möglich ist, senden wir anschließend zu. Unsere Referenten sind:

  • Herr Dieter, EF Education First: „Auslandsaufenthalte während und nach der Schule – Entdecke die Welt“
  • Frau Schulz, Technische Hochschule Köln: „Abenteuer Studium“
  • Frau Andric, Polizei NRW: „Persönlichkeitsentwicklung - Wie bitte was?“

Wann?

Freitag, den 18. Februar 2022

von 09.30 bis 11.00 Uhr: Vorträge 

von 11.00 bis 14.00 Uhr: Messe

 

Wo?

Aula im Schulzentrum Buchheim

Arnsberger Str. 11 - 51065 Köln

 

Der Eintritt ist frei. Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen wird diese Veranstaltung unter Einhaltung der 3G-Regeln stattfinden. Eine Anmeldung zum Zweck der möglichen Kontaktnachverfolgung ist daher erforderlich (siehe Formular unten). Bei Interesse an einer Teilnahme an den Vorträgen ist zusätzlich eine gesonderte Anmeldung erforderlich (Kreuzchen bei den Vorträgen bei "ja" im Formular unten setzen). Eine Teilnahmebestätigung (oder Absage) für die Vorträge erfolgt nach dem 1.2.2022.  


Anmeldung:


Infomaterial:

Download
BO-Messe_Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB
Download
BO-Messe_Poster.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB