Berufsorientierungsmesse 2023

Seit 2018 richten wir in der Aula unseres Schulzentrums eine jährliche Bildungs- und Berufsorientierungsmesse aus, die in diesem Jahr am 10. Februar stattfand.  Die Messe richtet sich nicht nur an unsere eigenen Schüler:innen, sondern auch die Schüler:innen anderer Schulen aus Köln und Umgebung waren wieder herzlich eingeladen. Über 500 interessierte Schüler:innen besuchten unsere Messe in diesem Jahr, denn neben zahlreichen Infoständen verschiedener Unternehmen und Bildungseinrichtungen bietet diese auch interessante Vorträge zum Thema Ausbildung und Beruf. Die Teilnahme an der Messe und den Vorträgen war natürlich wieder für alle Schüler:innen kostenlos. Unsere Referenten in diesem Jahr waren:

• Ford: Ausbildung und duales Studium in der Automobilindustrie.
  • ALDI Süd: Ein Arbeitgeber, der zu Dir passt.
  • Uni Köln: Studieren - Ein möglicher Weg nach meinem Schulabschluss.*

* Der ursprünglich vorgesehene Vortrag der Polizei NRW mit dem Titel "Polizei NRW: Deine Werte. Deine Entscheidungen. Dein Erfolg." ist aufgrund von Krankheit ausgefallen.

Wir möchten uns bei allen Ausstellern und Referenten bedanken, die diese Messe mit uns realisiert haben und freuen uns auf eine ebenso erfolgreiche Messe im kommenden Jahr!

Unsere Aussteller (zum Anklicken):

Ausstellerbeschreibungen:

Aussteller_2023.pdf