Programmiertag: Calliope Mini

26.09.2022

Ende September konnten sich unsere SchülerInnen, aber auch SchülerInnen anderer Schulen, auf den Weg in die Welt des Programmierens machen: Beim Calliope Mini Programmiertag waren SchülerInnen von der 4. bis zur 6. Klasse dazu eingeladen, sich mit dem Calliope Mini vertraut zu machen und die ersten Schritte des Programmierens zu gehen.

Der Calliope Mini ist ein kleiner Computer, der sehr einfach zu programmieren ist, ganz viele Sensoren und eine LED-Anzeige an Bord hat, für den Einsatz mit SchülerInnen konzipiert wurde und der zudem noch lustig aussieht. Und das Beste daran: mit dem Mikrokontroller Calliope Mini ist der Einstieg in die Welt des Programmierens ein Kinderspiel, das zudem viel Spaß bereitet!

Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns dazu entschlossen, an diesem Tag nicht nur die geplanten zwei Kurse anzubieten, sondern das Angebot sogar um einen weiteren Kurs ergänzt.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Programmiertag!

Einverständniserklärung: Mit der Anmeldung erklärt sich die Teilnehmerin bzw. der Teilnehmer automatisch damit einverstanden, dass Bild- und Videoaufnahmen, die an diesem Tag gemacht werden, für die Öffentlichkeitsarbeit des Schulzentrums Buchheim verwendet werden dürfen (Homepage, Schülerzeitung etc.).

Infomaterial:

Flyer_Calliope 2022.pdf