Unser Computermuseum


05.05.2021

Wir haben ein Computer-Museum gegründet und heißen Besucher herzlich willkommen! Im Museum wartet eine umfangreiche Sammlung historischer Computer, Rechenmaschinen und Zubehör, die zu einer Zeitreise in die Computergeschichte einladen. Wir möchten damit die Geschichte der Informationstechnik bis zur Gegenwart erlebbar machen. 

 

Weiterhin sind wir auf der Suche nach alten Computern und Zubehör, um unser Museum stetig zu erweitern: Interessant sind für uns alle Geräte bis zu den 90ern Jahren. Schaut doch mal, ob nicht bei Euch im Keller oder auf dem Dachboden noch alte Technik rumliegt, die keiner mehr braucht und unterstützt damit unser Computer-Museum! Spenden sind mit vorheriger Absprache möglich - bitte per Mail an: comu@sz-buchheim.de oder telefonisch melden unter: 0221 96819838 

 

Hier geht es zur Website unseres Museums...