Adventure Club 2023

Zur Förderung der sozialen Kontakte der Schüler:innen untereinander, veranstalten wir mehrmals im Jahr den „Adventure Club“. Das Motto dieser Tage lautet: Abenteuer erleben und spannende Freizeitaktivitäten durchführen, wie beispielsweise der Besuch von sportlichen und kulturellen Veranstaltungen, Filmvorführungen oder auch die Teilnahme an Wettbewerben.

Beim letzten Adventure Club Mitte Februar hieß es: „Just dance“ oder alternativ: „Auf die Plätze, fertig, los!“, denn an diesem Tag konnten die Schüler:innen der 5. und 6. Klasse wählen, ob sie lieber beim Tanzspiel „Just dance“ in der Aula mitmachen wollten oder sich eher nach einer rasanten Runde „Mario Kart“ im Hörsaal fühlten.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle auch nochmal an die „Buddies“ aus unseren 8. Klassen, die bei dieser Veranstaltung geholfen haben und auch sonst das ganze Schuljahr als freiwillige Ansprechpartner für unsere 5er bereit stehen. Ihr seid einfach klasse!