Sport und Spaß

20.09.2021

Am Freitag, den 17. September war es endlich wieder soweit! Gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 und 8 haben wir das erste klassenübergreifende Sportfest seit dem Lockdown gefeiert.

Auf dem Sportplatz des SC Holweide traten zunächst die 7er und anschließend die 8er der Realschule und des Gymnasiums in selbst gewählten Gruppen gegeneinander an. Das Ziel war einfach: Spaß haben! - und nach diesem Motto wurden auch die Spiele ausgesucht: Tauziehen, Sprinten mit zusammengebunden Beinen, Frisbeewurf und Fangen standen auf dem Wettkampfplan.

Zu gewinnen gab es keine Urkunden, sondern eine XXL-Tafel Schokolade, die am Ende zwei Gruppen ihr Eigen nennen durften. Offensichtlich zur Freude unserer SchülerInnen!