Das Buchenblatt - unsere Schülerzeitung

 

Das Schulzentrum Buchheim hat im Schuljahr 2021/22 erstmals eine Zeitung erstellt, die die SchülerInnen über wichtige Themen informieren und sie zu kreativer und spaßiger Aktivität auffordern soll. Dafür haben wir eine Redaktion gegründet, die sich aus Schülerinnen und Schülern verschiedener Klassen und beider Schulformen (Realschule und Gymnasium) zusammensetzt.  

 

Der Name der Zeitung „Das Buchenblatt“ entspringt der Idee, dass wir mit unserem BuchHEIM fest verwurzelt sind. So bunt wie ein Herbstblatt sind auch unsere Diversität, Kulturschätze und Persönlichkeiten.  Indem wir uns über unsere Ideen, Themen, Kunstwerke, Gedanken und Gefühle austauschen, wachsen wir aus einem kleinen Buchensamen zusammen, in die Höhe und über uns hinaus.  

 

Warum schreiben wir eine Zeitung und kein Buch? 

In einem Buch kann man viel schreiben, aber nichts sagen.  

Auf einem Blatt kann man wenig schreiben, aber alles sagen.  

 

Wir verweilen zwischen den Zeilen ;)     


Nr. 1 - Das Buchenblatt 2021/22:



Download "Das Buchenblatt":

Download
Nr.1_Das Buchenblatt_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.9 MB