Sparda SpendenWahl

Aktion „Grüne Klassen“

Unsere Realschule hat das Projekt „Grüne Klassen“ gestartet und dieses bei der Spendenwahl der Spardabank angemeldet. Um das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit unserer Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenräumen zu verbessern, sollen im Rahmen unserer Aktion „Grüne Klassen“ sämtliche Klassenzimmer mit diversen Topf- und Stehpflanzen sowie der damit verbundenen Betopfung und dem entsprechenden Zubehör ausgestattet werden. Dabei sollen die Schülerinnen und Schüler zum Thema „Bepflanzung“ geschult werden, um nachfolgend als „Pflanzenexperten“ selbständig die Pflege der Pflanzen im Klassenzimmer organisieren zu können. Durch die Teilnahme der Schülerinnen und Schüler identifizieren sie sich stärker und vor allem dauerhaft mit dem Projekt und der Schule. Langfristig sollen so Selbstwirksamkeitserfahrungen ausgebildet werden, durch welche Kinder und Jugendliche unserer Schule nicht nur in einem lernförderlichen Umfeld lernen und leben, sondern auch von selbst vermehrt auf das mit eigener Arbeitsleistung geschaffene Werk achten und letztlich in und neben der Schule nachhaltig für den Umgang mit Pflanzen sensibilisiert werden.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung bei der Spendenwahl und freuen uns über Ihre Stimme.

Jetzt abstimmen >