Theateraufführung: Fliegen lernen mit Peter Pan

Wir freuen uns, am Montag, den 14. Februar unseren Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klasse eine besondere Freude machen zu dürfen! In der 5. und 6. Stunde können sie an diesem Tag „Fliegen lernen mit Peter Pan“, denn: zu uns kommt das BrilLe Theaterensemble und wird das gleichnamige Stück in unserer Aula aufführen.

 

„Fliegen lernen mit Peter Pan“ ist eine Adaption des Romans »Peter Pan« von J.M. Barrie. Drei Schauspielende erzählen in 12 verschiedenen Rollen zusammen mit einem Musiker und Percussionisten diese Geschichte rasant, kurzweilig und nachdenklich. Alle kennen Peter Pan. Doch nur wenige kennen den Roman. Dieses Buch ist voller Fantasie, Humor und Weisheit. Und – wie 1904 üblich – voller Klischees. Das BrilLe Theater ist tief in diese Vorlage eingetaucht, hat ein wenig Staub herunter gepustet und eine Spielfassung entwickelt, die eine universelle Kraft in den Fokus rückt: Mütterlichkeit. Es ist eine »Coming of age« Erzählung, die durch ihre Symbolkraft ein Geleit sein kann auf dem Weg ins Erwachsensein – ein Erwachsensein, welches die Existenz Nimmerlands nicht vergisst und um die heilsame Kraft der Mutterliebe im eigenen Herzen weiß.

 

Termin: 14.02.2022