Sponsorenlauf 2023

05.06.2023

Für die 7. und 8. Klasse stand Anfang September wieder unser jährliches Sportfest beim SC Holweide auf dem Programm, das bei bestem Wetter stattfand und neben Sport auch viel Spaß brachte:

Es wurden gruppeninterne Koordinationsspiele durchgeführt, wie beispielsweise Staffel- und Pendelläufe oder auch Weitsprung bei dem nicht der einzelne Sprung zählt, sondern das Gruppenergebnis. Gewinnen konnte somit nur die Gruppe, die im Team arbeitet und nicht der Einzelne. Dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz und es wurden lustige Spiele abseits der regulären Disziplinen angeboten, wie etwa eine Art Sackhüpfen mit zusammengebundenen Beinen oder auch gegenseitiges Tragen der Schüler:innen über eine gewisse Strecke. Die Gewinnergruppen bekamen für ihre Leistungen jeweils überdimensionale Tafeln Schokolade, die gerne mit denen geteilt wurde, die nicht gewonnen hatten.