Buchheimer Kulturtage

08.06.2018

Zum 5. Mal fanden in diesem Jahr die Buchheimer Kulturtage vom 4.-9. Juni statt. Verschiedene Buchheimer Einrichtungen öffneten an diesen Tagen die Türen und zeigen ihre Beiträge aus den Bereichen Theater, Literatur und Musik.

 

Auch unser Schulzentrum war als Gastgeber bei den Kulturtagen dabei: Am Freitag, den 8. Juni gab es in unserer Aula eine musikalische Feier von und mit Menschen aus dem Stadtteil. Das Bühnenprogramm, organisiert von der Offenen Jazz Haus Schule und dem Jugendhaus TREFFER, stand unter dem Motto „Sounds of Buchheim“ und so erwartete die Gäste ein Abend voller Musik und guter Beats. 

 

Mit von der Partie waren neben unserer Schulband „Stars on Earth“ und dem „Sounds of Buchheim Orchester“, die „TREFFER Rapper“, die Band „Fast Forward“ des Herder Gymnasiums, die „Buchheim Bläser“ und die „School of Rock“ der Gemeinschaftsgrundschule An St. Theresia, die Schulband „The Candlelights“ der Nelson-Mandela-Schule und Roboter X Kunf Fix der GHS Tiefentalstraße aus Mühlheim.

 

Wir bedanken uns ganz besonders bei den Kindern und Jugendlichen, die uns an diesem Abend ihre Musik präsentiert haben! 

 

Infoflyer:

Download
Flyer_Buchheimer Kulturtage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 442.1 KB